Übernachtung in der Jurte auf dem Begegnungshof byherger

Mitten im Urner Talboden auf dem Land und doch nahe bei Altdorf übernachten in einer Jurte. 

Die Jurte wurde im 2022 aus Mondholz, Strohballen, Schafwolle, Segeltuch und Baumwolltuch gebaut. 

Die runde Bauweise, das Scherengitter, die Dachstangen und die runde Kuppe schaffen ein aussergewöhnliches ambiente. 

Da die Jurte gut isoliert ist, kann sie das ganze Jahr gebucht werden.

Für zwei Personen kostet eine Übernachtung Fr. 120.- Jede weitere Person Fr. 30.- pro Nacht

Maximal können vier Personen übernachten.

WC und Dusche sind 30 Meter entfernt und über einen Plattenweg erreichbar. 

Zutaten für das Frühstück, sowie Kaffee und Tee kann in unserem Hofladen gekauft werden. 

Gleich neben der Jurte steht unsere hofeigene Sauna. Für Fr. 10.- pro Person kann die Sauna dazugebucht werden.

Hunde sind gern gesehene Gäste, dürfen aber nicht in unseren Betten schlafen. Wir verlangen ein Hunde-Gebühr von 5.-.

Der Bahnhof Altdorf ist in 15 Minuten, der Supermarkt in 8 Minuten und das Dorfzentrum in 18 Minuten Fussmarsch erreichbar. 

In der näheren Umgebung gibt es ein vielfältiges Angebot zum Wandern, und zum Velofahren. 

Sehr beliebt sind bei uns in Uri die vielen kleinen Luftseilbahnen. 

https://www.uri.swiss/de/erleben/seilbahn-eldorado-uri/seilbahn

 

Für Buchungen am besten gleich anrufen. 

079 425 52 63 (Franz) 078 866 46 42 (Doris) oder mail@byherger.ch 

 


Am 27. Juli 2022 wurde die Jurte Schritt für Schritt aufgebaut